Werkzeugausleihe

Berliner Schulen können kostenlos diverse Werkzeuge, Gartengeräte und Maschinen für Projektwochen in der Regel bis zu max. 3 Wochen  bei „Grün macht Schule“ ausleihen (Kaution in Höhe von 50,00 €).

Werkzeugausgabe:
Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Bernhard-Weiß-Straße 6
10178 Berlin

Eine frühzeitige Voranmeldung während der Geschäftszeit (9:00 - 15:00 Uhr) ist ratsam. In Einzelfällen können kurzfristig  und auch längerfristig Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung gestellt werden, wenn keine Reservierung für den gewünschten Zeitraum vorliegt.

Unser Angebot beinhaltet:

Gartengeräte:  z.B. Schaufel, Spaten, Grubber, Laubbesen, Gartenscheren, Astscheren
Werkzeuge zum Entsiegeln: z.B. Vorschlaghammer, Maurerhammer, Schlagbohrmaschinen
Elektrische Maschinen: z.B. wie Akku-Bohrmaschinen, Akku-Schrauber, Säbelsäge
Schutzkleidung: z.B. Schutzhelme, Handschuhe, Schutzbrillen
Werkzeuge zur Holzbearbeitung:  z.B. Stechbeitel, Zugmesser, Holzhammer, Raspeln
Werkzeuge zur Steinbearbeitung: z.'B. Fäustel, Zahneisen, Spitzeisen, Klüpfel

Sie können die komplette Liste der ausleihbaren Werkzeuge und Maschinen als pdf-Datei herunterladen.

>> Download Werkzeugliste

Die ausgefüllte Liste können Sie entweder eingescannt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mailen oder direkt in Ihrer Email schreiben, was Sie ausleihen möchten.

Bitte nehmen Sie jedoch vorher unbedingt telefonisch Kontakt mit uns auf:

Telefon: +49(0)30 - 90249 5233

Hier zeigen wir eine Bilderauswahl unseres Werkzeugangebotes:
Spaten
Lochspaten