Carlo-Schmid-Oberschule

Spandau

Schulgartenprojekt

Der vom sonstigen Schulgelände separiert und ruhig gelegene Bereich des Schulgartens der Carlo Schmid Schule mit verwilderten Arealen, soll auf Wunsch der Schulgemeinschaft wieder aktiv in den Schulalltag einbezogen und intensiv genutzt werden.

Schulgarten, Carlo-Schmid-Oberschule

Wunsch der Schule war es gemeinsam mit den Schüler*innen ein Konzept für den Schulgarten zu erstellen. „Grün macht Schule" unterstützte die Beteiligung der Schulgemeinschaft an der Planung des Gartens.

Schüler*innenworkshop Schulgartenplanung

Eine Landschaftsarchitektin sorgte für die fachlich richtige Positionierung und Dimensionierung der von den Schüler*innen vorgeschlagenen Wünsche für ihren Schulgarten.

Das Ergebnis ist ein Konzept, dass sich sehen lassen kann.
2020 soll die Umsetzung erfolgen.

Konzept Schulgarten, © Dipl.-Ing. R. Froese-Genz