Pettenkofer Grundschule

Friedrichshain-Kreuzberg

Eine große Bereicherung für die Schüler*innen an der Pettenkofer Grundschule war der Bildhauerworkshop im Frühjahr 2020!

In Zeiten der Notbetreuung aufgrund der Corona-Pandemie war die bildhauerische Tätigkeit im Freien eine große Freude und barg aufgrund der eingeschränkten Teilnehmer*innenzahl wenig Ansteckungsrisiko.

Unter Anleitung des Workshopleiters arbeiteten die Schüler*innen getrennt jeweils an eigenen Sandsteinblöcken. Diese wurden nach Fertigstellung zu einem friedlich blickenden Krokodil namens „Corona“ zusammengestellt.

Das Krokodil wird nach dem Workshop auf den Hinterhof verlegt werden, wo es dann aus dem Sandkasten „herauskommen“ wird.

• 01_2020_Pettenkofer_Foto_Glamm
  • 02_2020_Pettenkofer_Foto_Glamm
  • 04_2020_Pettenkofer_Foto_Glamm

Fotos: Christof Glamm