Freiherr vom Stein Gymnasium

Spandau

Nach der Errichtung eines modularen Ergänzungsbaus durch die Senatsverwaltung Bauen und Wohnen waren Beteiligte aus Politik, Verwaltung und Schulgemeinschaft zur festlichen Eröffnung des neuen Schulhofes eingeladen. 2017 planten Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrer unter Anleitung von „Grün macht Schule“ ihren neuen Schulhof.

Im Rahmen der Baumaßnahme für das neue Gebäude wurde der alte Schulhof komplett zerstört. Das von der Schulgemeinschaft und "Grün macht Schule" erarbeitete Konzept diente dem Bezirk als Grundlage zur Neugestaltung des Schulhofes.

Im Hintergrund ist das neu errichtete Schulgebäude zu sehen. Die Planung der Außenanlage erfolgte durch „Grün macht Schule“ und die Schulgemeinschaft in zwei intensiven ganztägigen Workshops 2017. Das Bezirksamt hat 2018 das partizipativ entstandene Schulhofkonzept umgesetzt.

• 1-schulhof-freiherr-vom-stein-gymnasium
  • 2-schulhof-freiherr-vom-stein-gymnasium